Die IEF-Service GmbH vertritt den Insolvenz-Entgelt-Fonds. Damit sorgt sie dafür, dass ArbeitnehmerInnen auch im Fall einer Insolvenz ihres Arbeitgebers sicher zu ihrem Geld kommen. Nicht nur Beratung und Information, sondern auch die komplette Abwicklung von Anträgen bis zur Auszahlung von Insolvenz-Entgelt gehören zu den Aufgaben des Unternehmens.
Von den Geschäftsstellen der IEF-Service GmbH in ganz Österreich werden pro Jahr rund 40.000 bis 50.000 Bescheide erlassen und damit Forderungen von rund 24.000 bis 35.000 ArbeitnehmerInnen erledigt.
Unser Leitbild enthält alle uns wichtigen Aspekte hinsichtlich unseres Auftrages und Qualitätsanspruches, sowie auch unserer MitarbeiterInnen.
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Seit der Ausgliederung im Jahre 2001 werden die Aufgaben der Insolvenz-Entgeltsicherung von der IEF-Service GmbH wahrgenommen. Näheres zur Geschichte finden Sie hier.
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Das Unternehmen ist in vier Bereiche gegliedert. Dazu zählen die Entgeltsicherung (hoheitlicher Bereich – Prüfung der Anträge und Bescheiderlassung), das Fondsmanagement (privatrechtlicher Bereich – Forderungsbetreibung), Human Resources und Infrastruktur. Die IEF-Service GmbH verfügt österreichweit über sechs Standorte, die als Ansprechpartner vor Ort dienen.